• sebastiangauglitz

Zurück auf dem Platz – endlich wieder Fußball(training)!

Nach vielen Vorbereitungsmaßnahmen war es heute endlich wieder soweit! Die SG74-Jugend konnte in den Trainingsbetrieb einsteigen.

Zunächst musste ein Hygienekonzept erstellt werden, die Eltern und Kinder über die speziellen Regeln aufgeklärt, und nicht zuletzt ein „Corona-konformes“ Techniktraining geplant werden – denn Wettkampfsituationen sind noch nicht erlaubt. Nachdem alle diese Hürden genommen wurden, ging es nun aber endlich wieder auf den Platz. Besonders gefreut hat uns, dass trotz der widrigen Umstände besonders viele Kinder erschienen sind, und mit Feuereifer die ersten Einheiten absolviert haben. Wie man auf den Bildern gut erkennen kann, natürlich immer unter Einhaltung des erforderlichen Mindestabstands. Großartig wie diszipliniert sich alle, selbst die Kleinsten hier schon verhalten haben.

Den Kindern, sowie uns Trainern hat es heute sehr viel Spaß gemacht.

Wir freuen uns schon auf die nächste Trainingseinheit am Dienstag mit unseren Jugenden.


18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen